Familien-Café in Niederntudorf

Bei schönstem Sonnenschein konnte das Familien-Café am 11. Juni im Freien vor dem Pfarrheim in Niederntudorf stattfinden.

Zwischen den Gesprächen und Kaffeetrinken konnten die Eltern Erinnerungstaschen kreativ gestalten, in denen besondere Dinge gesammelt werden können, die an gemeinsame Familienerlebnisse erinnern. Diesen Beutel ab und zu mit den Kindern zu öffnen, die gesammelten Gegenstände wieder zu entdecken und sich an die Erlebnisse zu erinnern, wird bestimmt für Eltern und Kinder spannend.

Familien-Café

Ca. alle 6 Wochen findet sonntags von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr an wechselnden Orten im Pastoralverbund Salzkotten das Familien-Café statt. Hierzu sind alle jungen Eltern mit Kindern im 1. Lebensjahr herzlich eingeladen.

Das Familien-Café

  • ist eine Gelegenheit für lockeren Austausch mit anderen Eltern über Themen, die sie beschäftigen,
  • ermöglicht, gemütlich Kontakte bei Kaffee und Kuchen zu knüpfen,
  • kann Infos und Tipps für das erste Babyjahr vermitteln,
  • findet regelmäßig in wechselnden Ortschaften in Salzkotten statt,
  • ist ein offenes Angebot der katholischen Kirche im Pastoralverbund Salzkotten für alle interessierten Eltern.  

Es besteht mittlerweile eine WhatsApp-Gruppe, über die die jeweiligen Termine sowie Orte der nächsten Familien-Cafés abgestimmt und bekannt gegeben werden. Um in die Gruppe zu gelangen oder um weitere Infos zu erhalten, melden Sie sich bitte per Mail bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die nächsten Termine für das Familien-Café

Am Sonntag, 27.8.2023 findet das „Familien-Café“ als lockeres Treffen im Rahmen des Hederauenfestes zur üblichen Zeit 15.30 bis 17.00 Uhr am Stand der Kath. Kirche an der Langen Straße vor der alten Volksbank statt.

Kommt also gerne bei einem Hederauenfest-Bummel dorthin, trefft andere Familien wieder, lernt andere kennen, die das Familiencafé an diesem Stand neu entdecken.

Für Familien mit etwas größeren Kindern gibt es dort auch nette Angebote der KinderKirche oder der Kolping-Jugend.

Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelle Informationen zu den jeweiligen Orten und Terminen gibt es in der WhatsApp-Gruppe zum Familiencafé. Um dieser beizutreten und um weitere Infos zu erhalten, melden Sie sich gern per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Familien-Café in Scharmede

Am 16. April hat das zweite Treffen des Familien-Cafés stattgefunden. Die Kleinen haben auf Krabbeldecken miteinander gespielt, während die Eltern in lockerer und gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch kamen. Neue Kontakte wurden geknüpft und auch spezifische Fragen zur Erziehung, Ernährung der Kinder, zum Stillen und zur Taufe konnten beantwortet werden. 
Wir freuen uns über das große Interesse und sind dankbar für jede helfende Hand in der Vor- und Nachbereitung oder beim Backen von Kuchen.